Sonntag 23.04.2000

Nach dem Frühstück zogen wir unsere Segelanzüge an, denn der Wind und die Wellen hatten über Nacht ziemlich zugenommen. Als wir aus der Bucht kamen bläst uns eine kräftige Briese zwischen fünf und sieben Windstärken endgegen. Wir beschlossen das Dingi an Bord zu nehmen, was bei dem Wellengang gar nicht so einfach war (wir trugen natürlich alle Schwimmwesten).
Wir setzten die Segel und dann ging es in rasanter Fahrt um die Südspitze von Mallorca. Es war ein traumhafter Segeltag bei viel Wind und viel Sonne.

Am Nachmittag erreichetn wir Puerto Petro, wo wir in einer Nachbarbucht ankerten. Götzi und Stoffel machten sich auf und versuchten unser Abendessen zu angeln, was ihnen natürlich nicht gelang. Darum beschlossen wir in die Stadt zu laufen und etwas zu essen.


Beim Bezahlen fragte uns die Bedienung: "Allemane?" und Tibor antwortete: "Nein wir zahlen jeder einzeln."

Später spielten wir wieder Skat und unterbrachen nur einmal um noch den Zweitanker auszubringen, da der Wind um 180° gedreht hatte. Dann gehen wir müde in die Koje.


Strecke: Cala Pi - Puerto Petro
Distanz: 24,7 sm
Distanz gesamt: 43,4 sm
Wind: 5 - 7 Bft
Segel: teilweise Rollref und zweites Reff im Groß

vorheriger Tag nächster Tag

Hauptseite