Samstag 22.04.2000

Nach der Ankunft in Palma und einer kurzen, aber abenteurelichen Taxifahrt zum Hafen, können wir unser Gepäck beim Vercharterer abstellen und ersmal einkaufen gehen. Denn unser Schiff können wir erst in zwei Studen beziehen. Wir fahren mit den bereitstehenden Kleinbussen zu einem Supermarkt und kaufen ersteinmal ordentlich ein. Denn es darf keine Bierpanik aufkommen oder sonst irgendeine Panik.

Im Club Nautico zurück wird uns auch gleich unser Schiff gezeigt. Es ist eine nagelneue Beneteau Oceanis 361. Wir sind begeistert, denn wir hatten eigentlich ein fünf Jahre altes Schiff erwatet. Nach den Formalitäten und dem groben Verstauen der Lebensmittel starten wir so gegen 1600 bei leichtem Wind Richtung Ost Südost.

Gegen Abend flaut der Wind völlig ab und wir fahren unter Maschine weiter bis in Cala Pi, wo wir um 2130 ankommen und über Nacht ankern wollen. Die Bucht ist relativ eng und es sind noch andere Boote dort. Deswegen machen wir zusätzlich zum Anker noch mit einer Heckleine an den Felsen fest.

Es gibt Salat mit Filetstreifen zum Abendessen und nach einer Kartenrunde geht es ins Bett. Die Nächte sind noch ziemlich kalt um diese Jahreszeit.



Strecke: Palma - Cala Pi
Distanz: 18,7 sm
Distanz gesamt: 18,7 sm
Wind:

1-2 Bft

Segel: Alles

nächster Tag

Hauptseite