Mittwoch 26.04.2000

Wir liefen wieder morgens vor dem Frühstück aus um nicht die schöne Bucht zu verschmutzen. Nach einem guten Frühstück ging es dann um das Kap Formentor. Der Wind war an diesem Tag nicht ganz so super, aber es ging vorwärts und wir genossen das schöne Panorama der steilen Küste.

Da das Wasser überall sehr Tief ist, kann man ziemlich nah an die Felswände ranfahren und das taten wir auch um sie uns besser anzusehen stiegen wir ins Dingi.

Abends zogen dann Wolken auf und wir erreichten Cala de la Calobra wo wir die Nacht verbringen wollten. Diese Bucht ist einfach traumhaft, sie hat einen kleinen Kiesstrand und guten aber tiefen Ankergrund. An Land konnte man in den Felsen klettern. Es gab auch einen Weg von dem man die Bucht von Land aus erreichen konnte.

Wir kletterten bis zum Abend herum und kehrten erst mit der Dunkelheit wieder aufs Schiff zurück.

Dies war der einzige Abend an dem man im freien sitzen konnte, ohne zu frieren. Wir nutzten das auch ziemlich aus und gingen erst sehr spät ins Bett und das erst nach vielen Flaschen Wein, die nicht jeder so gut vertragen hat.


Strecke: Cala del Pino - Cala de la Calobra
Distanz: 33,9 sm
Distanz gesamt: 131,6 sm
Wind: 3-1 Bft
Segel: alles was da war

vorheriger Tag nächster Tag

Hauptseite